Guido Peters - Kempen

Bei den diesjährigen Kommunalwahlen kandidiere ich erneut für den Stadtrat im Wahlbezirk 20 (Kempen). Seit Juni 2016 bin ich Ortsvorsteher für Kempen und seit September 2020 Mitglied des Rates der Stadt Heinsberg.

Ich bin 60 Jahre alt und lebe mit meiner Lebensgefährtin Doris in meinem Geburts- und Heimatort Kempen.

Seit 1981 bin ich Polizeibeamter und habe als solcher in meiner Laufbahn die verschiedensten Funktionen beim PP Köln, LKA NRW, Polizeifortbildungsinstitut und im Innenministerium NRW wahrgenommen.

Seit meiner Kindheit ist mir mein Heimatort und vor allem das aktive Vereinsleben des Ortes vertraut.

Als Mitglied in nahezu allen Kempener Ortsvereinen engagiere ich mich im Besonderen bei der KG Kemper Gröne, deren Ehrenpräsident ich bin und in den Vorständen des Ortsring Kempen und Kempen Hilft. Darüber hinaus bin ich Präsident des Komitee Heinsberger Karneval e.V., dem Dachverband aller Heinsberger Karnevalisten. Altersbedingt musste ich leider meine fußballerische Laufbahn beim FC Eintracht Kempen und dem TuS Rheinland Dremmen beenden.

In den letzten Jahren konnten für Kempen viele Projekte, u.a. der Neubau der Kindertagesstätte „Kunterbunt“ und des Feuerwehrhauses umgesetzt werden. Zukünftig möchte ich den Wohnraum durch die Erschließung eines Neubaugebietes in Kempen erweitern, den Katastrophenschutz verbessern, die Naturflächen schützen und die Infrastruktur weiterentwickeln.

Es ist mir ein großes Anliegen, auch weiterhin für Kempen da zu sein – als bürgernaher Ansprechpartner, der Sorgen, Wünsche und Ideen der Bürgerinnen und Bürger ernst nimmt und gemeinsam mit allen an einer lebenswerten Heimat arbeitet.